FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Auswahl an Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um AutoHopper.

Sollte deine Frage nicht dabei gewesen sein, dann nutze bitte das Kontaktformular und stelle deine Frage auf diesem Wege. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein Fahrzeug mieten zu können?

Um ein Fahrzeug bei AutoHopper mieten zu können, musst du das 21. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens 2 Jahren im Besitz deines Führerscheines sein.

Welche Dokumente muss ich bei der Vermietung vorzeigen?

Für die Vermietung benötigen wir deinen Führerschein, einen gültigen Personalausweis und eine Kredit- oder EC-Karte.

Muss ich eine Kaution zahlen?

Ja, für eine Fahrzeuganmietung ist immer eine Kaution zu hinterlegen. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der Fahrzeuggruppe und der Mietdauer. Die Kaution kann via Kredit- oder EC-Karte bezahlt werden. Am Ende der Mietdauer wird die Kaution verrechnet oder zurückerstattet.

Wie alt sind die Mietfahrzeuge im Durchschnitt?

Alle Mietfahrzeuge sind maximal 6 Monate alt. Somit bekommst du bei AutoHopper immer einen Neuwagen vermietet. Hier kannst du dir die Fahrzeugmodelle und Preise ansehen.

Was muss ich machen, wenn ich einen Unfallschaden am Mietwagen habe?

Falls du einen Unfallschaden an deinem Mietwagen verursacht hast, rufe bitte die Polizei hinzu und fülle gemeinsam mit dem Unfallgegner das Schadenformular aus, das sich im Handschuhfach befindet. Informiere bitte im Anschluss deine Mietstation.